Welttag Des Buches 2024

Anlässlich des Welttags des Buches besuchten wir (Klasse 4a und Klasse 4b) gemeinsam die Buchhandlung Thalia in Hagen. Dort machten wir eine Schnitzeljagd und holten uns anschließend das Buch „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ ab.

In der Buchhandlung erzählte uns eine Frau viel über die Buchhandlung und die Berufe dort. Wir tauschten uns auch noch viel über den Welttag des Buches aus. Nach einem leckeren Eis ging es dann auch mit dem Bus zurück zur Schule.

Dort lasen wir in der Lesezeit neugierig die ersten Seiten des spannenden Falls:
In dem Buch geht es um einen kleinen Roboterjungen namens A3B3. Dieser ist auf die Erde gekommen und muss nun zurück auf seinen Planeten. Zusammen mit Mila und Baran wird die Reise zu einem spannenden Abenteuer.

Wir sind alle sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht … 🙂

Empfohlene Beiträge