Endlich wieder eine Klassenfahrt zum Ponyhof Meier

Nachdem im letzten Jahr eine Klassenfahrt zum Ponyhof Meier coronabedingt ausfallen musste, hat der momentane Jahrgang 3 sich riesig gefreut, dass es in diesem Jahr geklappt hat.

Mit viel Vorfreude und auch etwas Grummeln im Bauch machten sich die Klassen am 2.Februar 2022 auf den Weg ins Sauerland nach Eslohe. Nach so langer Coronapause 3Tage von zuhause weg sein mit der ganzen Klasse, das war sehr aufregend!

Aber schon im Bus verschwanden alle Sorgen. Begrüßt wurden wir bei der Ankunft direkt von den süßen Ponys und dann ging es ins Gästehaus die Zimmer beziehen. Ein ganzes Ferienhaus nur für die Kinder der Wesselbachschule und vom Balkon aus waren die Ponys zu sehen! Schnell in die Gummistiefel und Matschhosen schlüpfen und raus auf den Hof und in den Stall.

Hier gab es viel zu entdecken: Ponys, Ziegen, Kaninchen und nicht zu vergessen den Hofhund Käthe! Aber auch einen tollen Spielplatz, Tischtennisplatte und Kicker, Tretfahrzeuge und eine Fußballhalle.

Ein besonderes Highlight war die neue riesige Spielscheune mit Rutschen, Kletterparcours, Wackelkissen und jeder Menge Platz zum Spielen und Toben bis zur Schlafenszeit.

Natürlich durften auch eine Nachtwanderung und das Versorgen und Reiten der Ponys nicht fehlen! Viel zu schnell war die schöne Zeit vorbei. Aber wir werden uns noch lange an diese schöne Zeit erinnern.