Das Schülerparlament trifft sich einmal im Monat mit der Schulleiterin Frau Scheibel und berät dann über den Schultag, anstehende Vorhaben, Wünsche oder über weitere aktuelle Themen aus dem Klassenrat aller Klassen.
Das Schülerparlament bietet auch einen Ort, an dem die Schüler über schulweite Themen sprechen können. Hier werden Probleme des Schulalltags diskutiert, es wird nach Lösungen gesucht und konstruktiv kritisiert. Dabei können wir Schüler neue Ideen einbringen und umsetzen.
In der letzten Sitzung des Schülerparlaments haben wir zum Beispiel über eine begrenzte Zone für die Fußballspieler in der Pause, eine eventuelle Verlängerung der Discopause und über die Regel zu Spaßkämpfen gesprochen.
Wir sind schon auf das nächste Schülerparlament gespannt und freuen uns wieder sehr auf den Austausch mit Frau Scheibel.

(Autorin: Mila S., 4a)