Im Oktober fand für unsere Kinder aus dem 2. Jahrgang eine Autorinnenlesung im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals Leselust statt. Die bekannte Kinderbuchautorin Ute Krause las aus ihrem Buch „Die Muskeltiere und die verflixte 13“ vor und zeigte auch ihr Können als Illustratorin.

Das Motto der diesjährigen Veranstaltungsreihe, ein Zitat von Astrid Lindgren, brachte unsere Motivation für diese Veranstaltung dabei auf den Punkt: „Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

Die Schülerinnen und Schüler fanden die Lesung sehr spannend und die Autorin sehr nett und wir als Schule werden uns weiterhin darum bemühen, den Kindern solche Erfahrungen möglich zu machen.