Im Kunstunterricht haben sich die Kinder des 4. Jahrgangs intensiv mit dem Künstler Friedensreich Hundertwasser beschäftigt. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe haben wir heute einen Ausflug zur brandneuen Ausstellung in Dortmund "Phoenix des Lumières" gemacht.
Wir kamen zunächst in einer großen, dunklen Industriehalle an und wurden dort von großen, bunten, eindrucksvollen Farben, Lichtern und Bildern überrascht. Es spielte Musik und rund um uns herum bewegten sich Bilder und man selbst stand mitten in den Kunstwerken. So konnten wir Kunst ganz nah und modern erleben. 

Anschließend haben wir noch den Ort genutzt und uns das Gelände und die alten Gebäude auf dem Phoenix-Gelände angeschaut. 

Es war ein wirklich eindrucksvoller Ausflug und ein besonderer Abschluss unserer Unterrichtsreihe.

Empfohlene Beiträge