Auf nach Blankenheim

Am 9 .Mai machten sich die Kinder des vierten Jahrgangs für 5 Tage mit Herrn Fiedler, Frau Krisztian, Herrn Quick und Frau Eisenhuth auf den Weg zur Burg Blankenheim. Bei bestem Wetter verbrachten sie eine aufregende Woche auf der Burg. Sie lernten das Burgleben kennen und reisten mit einer verrückten Zeitmaschine durch das Mittelalter.

Ein besonderes Highlight für alle war das Bogenschießen in der Zeit von Robin Hood. Eine große Mutprobe stand den Kindern bei der Nachtwanderung bevor, denn sie mussten im dunkeln Wald durch einen Lichterpfad schreiten. Wer besonders mutig war, hat es sich sogar getraut, den Weg ganz alleine zu gehen.

Den letzten Abend der Klassenfahrt haben alle gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot und tollen Liedern verbracht.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit, an die wir uns ganz bestimmt noch lange erinnern werden!