Sportabzeichen 2019

Drucken

Im letzen Jahr lagen wir ganz vorn, nun sind wir in die neue "Sportabzeichensaison" gestartet: Am 7. 6. fuhren wir gemeinsam zum Kirchenbergstadion und warfen, liefen und sprangen um die Wette. Vor allem aber ging es darum, die Anforderungen für das Sportabzeichen zu schaffen.

Das Sportabzeichen erfordert gute Leistungen in den Bereichen Koordination, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Außerdem müssen die Kinder schwimmen können. Für das Sportabzeichen zu trainieren ist damit ein rundum gesundheitsförderndes Projekt - und ist damit auch gut für die allgemeine Lernfähigkeit. So ist uns dieses Projekt sehr wichtig - und es macht nebenher natürlich viel Spaß.

Unser Sportabzeichenfest war der erste Schritt. In Disziplinen, in denen die Leistungen noch nicht ausreichten, können sich die Kinder im Laufe des Jahres noch verbessern. Auch die Schwimmfähigkeit wird noch abgenommen. Ein guter Start ist gemacht!